Dienstag, 30. Juli 2013

Ein Blick auf Bremen

Etwas, das die Aprikose und Bastard auf ihrem Bremenausflug übersehen haben, ist, dass der große Dom in der Innenstadt auch bestiegen werden kann. Für die beiden Bummler wäre diese beschwerliche Krakselei aber auch viel zu anstrengend gewesen. Das ist wohl eher ein Fall für Flage, der schon einige Missionserfahrung vorzuweisen hat.



 


Im oberen Drittel des Turmes steckte die mächtige Glocke. Diese stand gerade still, als Flage sie passierte. Zum Glück, denn der Hase konnte besten Gewissens darauf verzichten, herauszufinden, was so ein schriller Glockenschlag mit einem sensiblen Labbitgehör anstellen kann.


Nach 265 Stufen auf der immer schmaler werdenden Wendeltreppe konnte Flage dann endlich den wohlverdienten Panoramablick über Bremens Altstadt genießen.



Ob er bei dieser Gelegenheit neue Missionsziele auskundschaftete, können wir nur mutmaßen.



Jedenfalls schaute er eine ganze Weile lang gedankenversunken in die Tiefe. Aber vielleicht faszinierte den Labbit auch nur das geschäftige Treiben der winzigen Menschen.


Trotz Hochsommer war es dann doch etwas frisch auf dem Türmchen und als sich Flage sattgesehen hatte, machte er sich wieder auf den Weg nach unten.

Keine Kommentare: